CDU Saarbrücken-Stadt stellte Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 auf

29.11.2023

Vertreterversammlungen mit Weichenstellungen für Kommunalwahl 2024

Die CDU Saarbrücken-Stadt hat am 29. November 2023 erfolgreich ihre Vertreterversammlungen abgehalten, bei denen die Listen für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 aufgestellt wurden. Mit großer Zuversicht präsentiert die Partei ihre Spitzenkandidaten und weitere aussichtsreiche Kandidaten, die das Team für die kommende Wahl in Saarbrücken repräsentieren werden.

Auf Platz 1 der Gebietsliste für den Stadtrat steht Oberbürgermeister Uwe Conradt, der als Spitzenkandidat für die CDU in Saarbrücken agieren wird. Uwe Conradt bringt eine langjährige Erfahrung und ein tiefes Engagement für die Belange der Stadt mit sich.

Die Bereichslisten für die einzelnen Wahlbereiche sind ebenfalls hochkarätig besetzt. Dr. Georg Nienaber-Malter wird die Liste für den Wahlbereich Mitte anführen, während Ina Weißmann die Verantwortung für die Bereichsliste Dudweiler, Halberg, West übernimmt. Beide Kandidaten bringen eine umfassende Expertise und einen klaren Blick für die Herausforderungen ihrer jeweiligen Gebiete mit.

Eine besondere Nachricht ist die Kandidatur des ehemaligen Finanzministers Peter Jacoby für den Saarbrücker Stadtrat. Seine langjährige Erfahrung in der Finanzpolitik wird einen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung der Stadt leisten.

Auf den weiteren aussichtsreichen Plätzen der Listen finden sich hochqualifizierte Persönlichkeiten, die ihre Kompetenzen in den Dienst der Saarbrücker Bürgerinnen und Bürger stellen wollen. Dazu gehören auf den beiden Bereichslisten Dr. Daniel Turchi, Meike Stein, Wolfgang Hanauer, Philipp Mohr, Andreas Neumüller, Rainer Ritz, Dr. Christel Weins, Martin Balzer und Volker Krämer. Auf der Gebietsliste kandidieren unter anderem Yve Brück, Wolfgang Braun, Gabriele Herrmann, Alexander Bersin, Marcel Rausendorff, Anja Keßler, Evgenij Mrinski und Dr. Christina Bierbrauer.

Die CDU Saarbrücken-Stadt ist überzeugt, mit diesem starken Team die Interessen der Bürgerinnen und Bürger optimal vertreten zu können. Die kommende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 wird eine entscheidende Weichenstellung für die Zukunft der Stadt Saarbrücken sein, und die CDU ist bereit, diese Herausforderung mit Kompetenz und Engagement anzunehmen.