Über uns

Der CDU-Kreisverband Saarbrücken-Stadt umfasst das Gebiet der Landeshauptstadt Saarbrücken. Er gliedert sich in vier Bezirksverbände (Mitte, West, Halberg, Dudweiler), die wiederum in Ortsverbände untergliedert sind.

Die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger setzen sich im Stadtrat und in den Bezirksräten dafür ein, dass eine verantwortungsvolle, zukunftsgerichtete Politik für die Stadt Saarbrücken mit ihren Bezirken, Vierteln und Quartieren umgesetzt wird. Damit unterstützen sie den Oberbürgermeister Uwe Conradt, der seit 2019 der Verwaltungschef in der Landeshauptstadt ist. Auch in der Regionalversammlung des Regionalverbandes Saarbrücken arbeiten Vertreterinnen und Vertreter der CDU Saarbrücken-Stadt aktiv an der Weiterentwicklung der Region mit. Im Landtag des Saarlandes vertritt Sascha Zehner als Abgeordneter die Interessen Saarbrückens.

Die Arbeit in den unterschiedlichen Räten wird vorbereitet in den Parteigremien, insbesondere im Kreisvorstand, den vier Bezirksvorständen und den Ortsvorständen. Durch den regelmäßigen Austausch, auch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, werden neue Impulse für die politische Arbeit gewonnen.

Auf den Unterseiten finden sich weitere Informationen zu den jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der Saarbrücker CDU.