Volles Haus beim Märzen-Anstich

10.03.2023

Es ist Anfang März. Zeit für das bierige Erlebnis des Jahres: den traditionellen Märzen-Anstich.

Hierzu lud die CDU Saarbrücken am 7. März 2023 in das Saarbrücker Traditionswirtshaus Stiefel ein. Zahlreiche Freundinnen und Freunde des letzten untergährigen Bieres eines jeden Jahres fanden sich zur Verkostung, angeregten Diskussionen und munteren Gesprächen zusammen.

Den Fassanstich übernahm in diesem Jahr Oberbürgermeister Uwe Conradt, der treffsicher und schwungvoll aus dem Handgelenk vorging und sodann die übliche Vorab-Bierprobe machte. Beim ProBieren mit dabei waren der CDU-Kreisvorsitzende Peter Strobel, die stellvertretende Kreisvorsitzende Tina Jacoby und der Landesvorsitzende der CDU Saar und Gastredner des Abends, Stephan Toscani.

Deftige Reden wurden begleitet von Blasmusik, Bratwürsten und Märzenbier. Die Stiefel-Musikanten spielten gekonnt auf und boten den Ramen für diese gesellige und traditionsreiche Veranstaltung, die längst ein fester Termin im Kalender der Saarbrücker CDU geworden ist.